LinkedIn

Ein Auszug aus unseren LinkedIn-Posts.

Mehr Einblicke findest du hier (Padlet)

Zurück zu Kleinklassen?

13.04.2024 / Rahel Tschopp
"Was wäre, wenn wir in der Schule wieder zurück zu den Kleinklassen gehen würden? Ein Gedankenspiel.."

zum Beitrag

Was wäre, wenn wir in der #Schule wieder zurück zu den Kleinklassen gehen würden?

In einigen Kantonen ploppt dieses Anliegen politisch wieder auf, insbesondere z. B. im Kanton Zürich (FDP und GLP).

Ein Gedankenspiel: Gehen wir davon aus, dass rund 5 Prozent der Kinder, die heute integrativ lernen, wieder separiert werden. Was würde das - rein organisatorisch - bedeuten? (Ich lasse bewusst weg, was das für unsere Gesellschaft bedeuten würde.)


Noten zum Zweiten

28.02.2024 / Rahel Tschopp

"Wie sollen wir Schüler beurteilen, wenn nicht nach Noten? Nach Gefühl?"
So ein Kommentar gestern im Blick zum Thema "Schule ohne Noten".

zum Beitrag


Schule ohne Noten

27.02.2024 / Rahel Tschopp
Stellt euch vor: Da gibt's eine kleine Schule, die macht das einfach. Seit Jahren.
 

zum Beitrag


Raus aus der Bubble

26.02.2024 / Rahel Tschopp
"Wir müssen raus aus der Bubble!" Immer wieder höre und lese ich dies.

 

zum Beitrag


Denkreise GmbH

Rahel Tschopp

Chegelplatz 3

CH-7277 Davos Glaris

+41 78 642 50 54

info@denkreise.ch

 

MWST-Nr: CHE-467.674.731